subVision Hamburg kunst. festival. offoff. Hamburg Hafencity

Gossip, Info und Doku zum internationalen Subvision Festival in der Hafencity Hamburg 2008. Offoffizielle Seite.
Montag, 3. März 2008
05.02.2008 - Die Präsentation
Das Artist Run Space Festival "Subvision" schickt fliehende Schatten voraus. Bei der ersten Pressekonferenz präsentierte Martin Köttering, Präsident der Hochschule für bildende Künste Hamburg, in seiner Funktion als künstlerischer Leiter der im Spätsommer geplanten Veranstaltung erste Vorstellungen zum Konzept und Inhalt der Veranstaltung.
Für die Kürze des Planungszeitraumes bis zur Eröffnung des Festivals wurden erstaunlich wenige Fakten präsentiert. Es mag an der besonderen Lage im Bereich der Großbaustelle Hafencity im Hamburger Hafen liegen, dass zu genehmigungsrelevanten Fragen des Aufbaus und der Durchführung nichts greifbares vorgetragen wurde. Solche Evaluierungs- und Genehmigungsverfahren benötigen aufgrund der verschiedenen Entscheidungsinstanzen wie Hamburg Port Authority und HafenCity GmbH eben ihre Zeit.

Bei YouTube gibt es einen Ausschnitt zu sehen:

... comment