subVision Hamburg kunst. festival. offoff. Hamburg Hafencity

Gossip, Info und Doku zum internationalen Subvision Festival in der Hafencity Hamburg 2008. Offoffizielle Seite.
Montag, 3. März 2008
Eingeschossig?
Die Illustration des offiziellen Pressematerials für das Subvision Festival zeigt eine mehrgeschossige Ausstellungsarchitektur aus Standard-Überseecontainern. Auch Herr Martin Köttering, künstlerischer Leiter des Festivals und Präsident der HfbK Hamburg, spricht davon in der Erstpräsentation auf der Pressekonferenz am 5. Februar im HafenCity InfoCenter im Kesselhaus.


Illustration: Peter Unzeitig, Büro für Gestaltungsfragen & HfbK Hamburg

Am vergangen Samstag bemerkte mein Gesprächspartner in einem Café im neuen Stadtteil Hafencity, dass für das Festivalgelände auf dem Strandkai keine Genehmigung für eine mehrgeschossige temporäre Architektur zu bekommen sei. Ausserdem sei die Fläche für genannte "hunderte" Container" nicht zulassungsfähig.

Clicky Web Analytics

Clicky

... comment